Page 27 - Taxikurier September 2021
P. 27

SERVICE


             ➔ PATECKY EXCLUSIVE AUTOPFLEGE



            Der TAXIKURIER im Gespräch mit Daniel Patecky, dem Geschäftsführer der
            PATECKY Exclusive Autopflege in München. Als Spezialist von Smart- Repair-Systemen
              orientiert sich das Unternehmen exakt am Bedarfsprofil des Kunden.


            TAXIKURIER: Viele Autobesitzer reinigen mehr oder weniger   DANIEL PATECKY: Ich bin Ende 2006 nach München gekommen
            gründlich ihr Fahrzeug selbst. Welchen Vorteil hat eine professio-  und hatte die Firma auch schon in Hannover. In München habe
            nelle Reinigung, wie Sie sie anbieten?            ich gleich gesagt:

            DANIEL PATECKY: Viele Autobesitzer reinigen Ihre Fahrzeuge   „Ich mache hier wieder so eine Firma auf, weil es meine
            selbst, aber sie können nur so reinigen, dass es für sie selber     Leidenschaft ist, Fahrzeuge zu veredeln. Ob Ferrari oder
            passt und kommen auch nicht in jede Ecke. Ein Aufbereiter hat   Opel  Corsa, für uns ist jedes Fahrzeug gleich.
            Werkzeug, Hilfsmittel, Maschinen usw., um ein Fahrzeug wieder   Unsere Kunden kommen aus allen Schichten der Gesellschaft
            in den Neuzustand zu bringen oder besser gesagt, den Wert des   und die möchten wir nicht Preis geben. Wir sind stolz auf

            Fahrzeugs zu erhalten. Mit unseren Mitteln, wie Keramikver sie-    unseren  Kundenstamm, der uns vertraut.“
            gelungen von Krytex, können wir alles Leder, Lack, Scheiben,
            Kunststoff usw. so schützen, dass keine Umwelteinflüsse wie    TAXIKURIER: Unsere Taxler haben praktisch jeden Tag mit
            zum Beispiel Vogelkot, Sonneneinstrahlung, Baumharz und Hitze   Schmutz und manchmal auch anderen Hinterlassenschaften der
            den Materialen schaden können.                    Fahrgäste zu tun. Wie schnell können Sie die Reinigung anbieten
                                                              und welche Kosten sollten eingeplant werden?
            TAXIKURIER: Warum lohnt sich für Gewerbetreibende und
              „Otto-Normalverbraucher” Ihr Service gleichermaßen?  DANIEL PATECKY: Für Notfälle haben wir für die Taxler eine 24 ⁄ 7
                                                              Hotline: (089) 42 02 45 30. Wenn wir angerufen werden, wird
            DANIEL PATECKY: Viele Kunden, egal ob Gewerbetreibende oder     direkt geholfen, damit der Schaden nicht größer wird und so das
            Privatkunden, haben einfach keine Zeit und es ist für den Laien   Taxi in kürzester Zeit wieder auf der Straße ist. Wir bieten diesen
            auch selber fast unmöglich, eine Reinigung so professionell hin-  Service bereits ab 178,50 Euro. Sollte sich herausstellen, dass
            zubekommen. Wir raten auch jedem Kunden, dass ein Fahrzeug,   wir  Verkleidungen ausbauen müssen oder mehrere Bauteile
            das bewegt wird, zwei Mal im Jahr zum Fahrzeugaufbereiter     betroffen sind, wird das alles vorher mit dem Fahrer oder dem
              sollte. Optimal wäre die Behandlung einmal vor dem Winter und   Unternehmer besprochen.
              einmal nach dem Winter.
                                                              TAXIKURIER: Unsere Taxifahrer befördern täglich Kinder, Kranke
            TAXIKURIER: Auf Ihrer Website werben Sie mit einem speziellen   und auch Allergiker. Können Sie allergische Reaktionen nach der
            Reinigungsverfahren bei Minus 79 Grad. Was muss sich der Laie   Reinigung ausschließen und wie hoch sind Ihre Standards in
            darunter vorstellen?                                Bezug auf die Beseitigung von Keimen und Viren?
            DANIEL PATECKY: Wir bieten eine Trockeneis-Reinigung an.   DANIEL PATECKY: Unser Standard ist so hoch, dass wir zu 100 %
            Wenn der Kunde diese Reinigungsart wünscht, bestellen wir indi-  selber von der Stelle nach unser Reinigung und Desinfektion
            viduell 24 Stunden vor der Reinigung Trockeneis. Das Trockeneis     essen würden. Das sagt glaube ich alles in einem Satz aus.
            wird als 1,5 mm kleine abgerundete Pellets geliefert. Diese wer-
            den in unsere Trockeneismaschine gefüllt und bei der Reinigung   TAXIKURIER: Nun kann nicht jeder Fahrzeughalter jede Woche
            mit 8 bis 12 Bar versprüht.                       zu Ihnen kommen, um sein Fahrzeug fachgerecht reinigen zu
                                                                lassen. Haben Sie Tipps für den täglichen Gebrauch, um bei-
            Damit ist es uns möglich, den Fahrzeuginnenraum ohne Reini-  spielsweise die Innenscheiben sauber zu halten?
            gungsmittel so zu reinigen, dass er keim- und virenfrei wird.
            Aber auch für den Außenbereich kann man Trockeneis verwen-  DANIEL PATECKY: Bitte auf jeden Fall nicht in der Sonne Schei-
            den. Bremsstaub auf Felgen oder auch die Motorwäsche ohne   ben putzen. Scheiben sollten auch nicht gerade warm sein.
            Wasser sind umweltfreundliche Alternativen zu anderen Reini-  Wir nehmen immer zwei Tücher, mit einem nassen Tuch mit Rei-
            gungsarten. Weil kein Reiniger verwendet wird, ist diese Methode   niger zuerst die Scheibe grundreinigen, dann sollte ein trockenes
            top geeignet für Allergiker.                      Tuch zum Einsatz kommen, um streifenfrei nachzupollieren.

            TAXIKURIER: Ihre Firma gibt es seit 2007. Was war der Anlass   TAXIKURIER: Wir danken Herrn Patecky für die interessanten
            der Gründung und wer sind Ihre Kunden?              Einblicke. (BH)






                                                                                      SEPTEMBER 2021 ⁄ TAXIKURIER ⁄ 27
   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32